Maxifigur Vormann Arwed (Seenotretter – DGzRS)

Steine Anzahl ca. 2000

Bauzeit ca. 10 Stunden

Ein neues Mitglied in der Ehrenamts-Familie

Gestatten: Ich bin Vormann Arwed. Vormann heißen bei uns die Kapitäne, und Arwed Emminghaus war einer der Gründer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) vor nahezu 160 Jahren. Heute bin ich einer von rund 1.000 Seenotrettern auf Nord- und Ostsee, die bei jedem Wetter und rund um die Uhr einsatzbereit sind. Die DGzRS ist zuständig für den maritimen Such- und Rettungsdienst (SAR = Search and Rescue). Dazu unterhält sie 60 Seenotrettungskreuzer und -boote auf 55 Stationen zwischen Borkum im Westen und Ueckermünde im Osten. Jahr für Jahr fahren die Seenotretter rund 2.000 Einsätze auf Nord- und Ostsee – finanziert seit jeher ausschließlich durch Spenden und freiwillige Beiträge, ohne jegliche staatlich-öffentliche Mittel.

Ich freue mich schon darauf, die Stationen der @seenotretter und die Rettungseinheiten zu besuchen.

Werde auch du aktiv. Komm ins #TeamSeenotretter!
Weitere Informationen unter seenotretter.de

ACHTUNG unbezahlte Werbung: In diesen Post wird Werbung für das Ehrenamt gemacht. Es werden Marken genannt, gezeigt und verlinkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert