Florian ist an der Feuertonnen am Alexanderplatz angekommen

Gerade habe ich den Feuerwehrmann ??? (Name wird noch gesucht) an Mike von der Berliner Feuerwehr übergeben. Die Lego Maxifigur besteht aus 2100 Steinen und ist 50 cm hoch.

Worum geht es bei # Berlin brennt?

Berlins Feuerwehrleute machen seit Anfang April auf die veraltete Ausrüstung, schlechte Bezahlung und teilweise miese Arbeitsbedingungen aufmerksam. Mit dem Protest möchte man den Senat dazu bringen endlich Bewegung in die Modernisierung und auch die sozialen Bedingungen der Angestellten zu verbessern.

Allerdings brennt es auch bei den Berliner Hilfsorganisationen, wie der DLRG, DRK, ASB, Malteser Hilfsdienst und den Johannitern. Hier fehlt es vor allen an ehrenamtlichen Mitarbeitern. Immer weniger Menschen engagieren sich ehrenamtlich. Aus diesem Grund muss der Berliner Senat auch mehr für diese ehrenamtlichen etwas tun. Die Ehrenamtskarte ist zwar ein guter Anfang, allerdings sind die Angebote nicht wirklich Ansprechend genug. Ich glaube, wenn man mit der Karte die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos in Berlin nutzen könnte, das wäre wohl ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Dabei ist so einfach aktiv in einem Verein zu werden:
„Fernseher ausschalten und runter von der Couch!“.
Es gibt viele Möglichkeiten wie man sich bei den Berliner Hilfsorganisationen einbringen kann. Zum Beispiel als Rettungsschwimmer, Sanitäter, Schwimmausbilder, Erste Hilfe Ausbilder oder oder oder. Es werden aber auch Spezialisten gesucht, wie Köche, IT-ler, Fernmelder, Werbefachleute für Messen oder Werbestände. Information bekommt Ihr bei den Berliner Hilfsorganisationen in Euren Bezirken. Helfen ist einfach.

Mach mit und lerne helfen!

#BerlinBrennt #BerlinBrenntChallenge #LegoBrianBerlin #LegoBrian #Ehrenamt
#machmitundlernehelfen #BerlinerSteinkultur
#SteineWahn

Die Figur ist auch auf der Lego Ausstellung www.steinewahn.de am 1.9. und 2.9. in Berlin Tegel zu bewundern

Veröffentlicht in Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert